Aktuelles

 

Für ganz viele Einblicke in den gelebten Alltag bei Timber Mill's schaut auf unsere Facebook-Seite - die wird laufend aktualisiert.


Dazu braucht man übrigens keinen eigenen Facebook-Account. Viel Spaß!

 

 hier klicken

hier klicken

 


frohe ostern!

Danke Elena Königshofer für das liebe Bild von Timber Mill's Beautiful Raven

 


Timber Mill's Cute Pepper (10 Monate)



 

SKIPPY (Golden Nugget's General Lee)  20. 6. 2005 - 27. 10 2023

 

Es ist nun schon einige Monate her, dass ich ihn nach über 18 gemeinsamen Jahren gehen lassen musste, aber ich vermisse ihn immer noch sehr.

Sein "Geist" ist einfach überall, seine Persönlichkeit lebt in der Erinnerung weiter.

"They will not go quietly,

the pets who've shared our lives.

In subtle ways they let us know

their spirit still survives.

Old habits still can make us think

we hear them at the door

Or step back when we drop

a tasty morsel on the floor.

Our feet still go around the place

the food dish used to be,

And, sometimes, coming home at night,

we miss them terribly.

And although time may bring new friends

and a new food dish to fill,

That one place in our hearts

belongs to them...

and always will."

 

(credits unknown)


Vergangenheit und Zukunft

 

Skip vereinte im Charakter und Aussehen alle Eigenschaften, die ich mir wünschen konnte. Und er war damit nicht allein:
Diese "Gründer-Hunde" der europäischen Zucht, die erste in Deutschland geborene Generation, diese damals noch Longhaired Whippet genannten Hunde, hatten so einen besonderen Charme, ein so bezauberndes Wesen und eine wunderschöne äußere Erscheinung: elegante Windhunde, denen man den vor 20 Jahren noch etwas höheren Sheltieanteil trotzdem ansehen konnte.
Mein Ziel ist es, diesen Typ zu erhalten - mit substanzvollem Fundament, guter Vorbrust, geschmeidigen Linien und einer rassetypischen Ausstrahlung, die ihn unverwechselbar mit anderen Windhunden macht. 

Hier ist Golden Nugget's Greta Garbo zu sehen, eine Wurfschwester Skips, die Ururgroßmutter der Timber Mill's Welpen. Auf den ersten beiden Bildern sieht man sie und Joy, jeweils im Alter von eineinhalb Jahren. Sie ähneln einander sehr, auch wenn die Farbe gegenteilig ist. Da sich die Rasse in den letzten beiden Jahrzehnten teilweise stark gewandelt hat, freut mich diese Typtreue umso mehr. Danke für das Bild an Marietta Kühne, die Züchterin von Greta und Skip (2005 noch die einzige in Europa).

 

 

Und danke an Claudia Thomas, die Besitzerin von Golden Nugget's Greta Garbo (20.6.2005 - 19.2.2016) für folgende Bilder:

 

Greta verkörpert genau wie ihr Wurfbruder Skip für mich den Idealtyp des Silken Windsprites, damals wie heute!

 


Hundeausstellung in Unterpremstätten AM 3. und 4. März

 

Dass TM's Beautiful Joy auch objektiv und fachkundig beurteilt ein wunderschöner Silken Windsprite ist, haben die RichterInnen an beiden Tagen mit tollen Bewertungen bestätigt, Joy erhielt an beiden Tagen ein CACA und den Rassesieg.
Ganz besonders stolz sind wir aber auch darauf, dass die junge Hündin die für sie völlig ungewohnte Situation der Hallenausstellung gelassen, freundlich und souverän gemeistert hat.
Danke auch an Tamara, dass Du sie so toll vorgestellt hast!

 


 

ROBIN hat jetzt im frühen Frühling (genau wie im Herbst) die perfekte Tarnung ;-)

 


 

Country Girl goes City ;-)

 

 

Joy glänzt als Model in der Weltstadt Wien, als wär sie da Zuhause.

 


 

Der Silken Windsprite - ein Hund für alle Fälle ;-)


TM's Beautiful Joy liefert sich mit Wurfbruder TM's Beautiful Raven in der (zurzeit nicht grünen, sondern weißen) Steiermark rasante Spiele im Schnee.....

 


WIR WÜNSCHEN EIN SCHÖNES NEUES JAHR!